BOXENSTOPP SPEZIAL: Treffen Sie Mitglieder des Internationalen Rates der Initiatives of Change.

29.01.2015 - 18:00
Gastredner: 
Hsu Shoufeng
Ron Lawer

Treffen Sie Mitglieder des Internationalen Rates der Initiatives of Change.

Hsu Shoufeng kommt aus Taiwan und ist seit 1987 mit den Initiativen der Veränderung verbunden (IofC).
Seine Freiwilligenarbeit mit IofC Taiwan beinhaltet vor allem Jugendprogramme für die Charakterbildung und Karriereorientierung.
International war er an der Organisation der Jahreskonferenz der Asia Pacific Youth Conference seit 1994 beteiligt.

Er ist Mitglied des Koordinierungsteams, das dem IofC Netzwerk in der Asien-Pazifik-Region dient.
Shoufeng ist von Beruf selbstständiger Übersetzer und hat einen Master in International Business and Interpretation. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ron Lawer ist, wie Hsu Shoufeng, Mitglied des International Council der IofC und ist Finanzleiter der IofC-Australien.
Er hat sich kürzlich aus 22 Jahren als öffentlicher Finanzmanager (Bund und Länder) in städtischen und ländlichen Gebieten zurück gezogen. Kernbereiche seines Aufgabenbereichs waren der Schutz von Kinder, Familien und Obdachlosen. Er hat umfassende Erfahrung bei der Arbeit mit Ureinwohnern (Aboriginals) und Gemeinschaften. Als Regierungsmitarbeiter leitete er einen durch Aboriginal geführten Sozialdienst in Nord-Australien, wo er mit seiner Frau und 2 Kindern für 4 Jahre lebte.
Er hat einen Master-Abschluss in Sozialwissenschaften und arbeitete 15 Jahre als mit IofC in Asien, Europa und Nord-Amerika.

Initiativen der Veränderung (Initiatives of Change, IofC) ist eine internationale Bewegung von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur, die sich für eine Veränderung der Gesellschaft einsetzen. Diese Veränderung beginnt bei jedem Einzelnen und basiert auf der Veränderung von Beweggründen und persönlichen Verhaltensweisen. Mitgefühl, Mut und Kreativität sind Teil des menschlichen Wesens. Jeder Mensch kann die Veränderung, die er in der Welt sehen will, selbst leben. Beide Gäste sprechen Englisch. Für die konsekutive Übersetzung in Deutsch ist gesorgt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Wir bitten um schnelle Anmeldung!